Menü anzeigen / ausblenden

Entspannung durch Yoga im Berghotel Oberhof

Yoga

 

Yoga

Stress und Hektik bestimmen heute den Alltag vieler Menschen. Ständig klingelt das Handy, Mails müssen gecheckt werden und ein wichtiger Termin jagt den nächsten. Im digitalen Zeitalter haben viele den Eindruck, als würde sich die Welt immer schneller drehen und sie suchen nach einer Möglichkeit, ihren Alltag ein wenig zu entschleunigen. Es gibt einige Optionen, die für Entspannung und Erholung sorgen, eine von ihnen ist Yoga. Wer sich entspannen und den Arbeitsalltag vergessen möchte, der kann das zum Beispiel im schönen Oberhof im Thüringer Wald.

Endlich zur Ruhe kommen

Wer sich schon einmal mit Yoga befasst hat, der weiß, wie erholsam Yoga sein kann. Die philosophische Lehre aus dem alten Indien hat auch in der westlichen Welt viele begeisterte Anhänger, denn durch Yoga gelingt es, Körper und Geist in Einklang zu bringen, endlich zur Ruhe zu kommen und die hektische Welt zu vergessen. Besonders entspannend ist Yoga in einer landschaftlich reizvollen Umgebung wie dem Thüringer Wald. Das Berghotel Oberhof liegt direkt am Thüringer Wald und ist als Entspannungshotel für alle, die die nötige Ruhe suchen, eine sehr gute Adresse. Das Berghotel Oberhof bietet nicht nur den Service und den Komfort eines erstklassigen vier Sterne Hotels, auch die Entspannungs- und Bewegungskurse sind perfekt für alle, die den stressigen Alltag einfach mal hinter sich lassen wollen.

ZENbo Balance Training und Yoga

Wer sich wohlfühlen möchte, der muss zwischen Körper und Geist eine perfekte Balance halten, aber das ist im Arbeitsalltag nicht immer so einfach. Ein Urlaub im Berghotel Oberhof bietet daher die beste Möglichkeit, diese Balance wiederzufinden, und zwar mit einem gezielten ZENbo Balance Training. Yoga ist nur einer der Bestandteile dieses Trainings, denn auch Meditation, Qi Gong und Heilgymnastik gehören dazu. Der ZENbo Balance Training im Berghotel Oberhof zeigt, dass Fitness nicht immer etwas mit Anstrengung zu tun hat, denn auch Yoga bedeutet Fitness und auf Dauer auch Entspannung und innere Ruhe. Neben Yoga, Qi Gong und Meditation beim ZENbo Balance Training hat das Entspannungshotel Berghof am Rennsteig noch andere Optionen für alle, die Urlaub vom Alltag nehmen wollen.

Entspannen im Spa

Das Berghotel Oberhof bietet seinen Gästen einen großen Wellness- und Spa-Bereich, der es sehr einfach macht, Abstand zum digitalen Alltag zu bekommen. Massagen und Sauna, ein wohltuendes Bad, das nach frischem Nadelholz duftet oder auch eine Hot Stone Massage sind eine wahre Wohltat für den Körper und helfen dabei, sich wieder zu regenerieren. Verspannte Körperpartien werden mit der richtigen Massage wieder locker und das Schwitzen in der Sauna macht vor allem nach einem ausgiebigen Spaziergang durch den tief verschneiten Winterwald richtig Spaß. Der Alltag bleibt einfach mal draußen und schon ein Kurzurlaub am Wochenende reicht aus, um die Batterien wieder aufzuladen. Ergänzt wird das Angebot des Berghotels Oberhof von gesunden Packungen, zum Beispiel mit Lavendel, Orange oder weißer Schokolade und Gesichtskosmetik, die die gestresste Haut wieder zum Strahlen bringt.

Wenn der Stress zu groß wird, dann gibt es nur eins: Die Koffer packen und ins Berghotel Oberhof im wunderschönen Thüringer Wald fahren, denn dort gibt es alles, was gegen Stress hilft.

Entspannungshotel

Entspannung durch Yoga im Berghotel Oberhof

Ein Urlaub im Berghotel Oberhof - perfekt gegen Burnout

Im Urlaub die Rückenschmerzen kurieren